Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB`s zur Tierbetreuung finden Sie weiter unten:
Allgemeine Geschäftsbedingungen E-Shop
§ 1 Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Pro Pet Haustierservice und seinen Kunden in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.
§ 2 Vertragsschluss
Die Angebote des Verkäufers / Dienstleisters sind unverbindlich und freibleibend.
Die Darstellung von Waren im Internet stellt kein Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abzugeben. Der Kunde erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail (Bestellbestätigung). Durch diese Bestellbestätigung kommt kein Vertrag zustande, sie soll den Kunden lediglich darüber informieren, dass die Bestellung bei Pro Pet Haustierservice eingegangen ist. Mit der Bestellbestätigung weist die Pro Pet Haustierservice darauf hin, dass die in ihrer Website enthaltenen AGB in den Vertrag einbezogen werden.
Der Vertrag mit Pro Pet Haustierservice kommt zustande, wenn Pro Pet Haustierservice das Angebot des Kunden annimmt, dies erfolgt dadurch, dass das bestellte Produkt ( Betreuungsvertrag) an den Kunden versendet und der Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail bestätigt wird (Versandbestätigung). Mit dieser Versandbestätigung erhält der Kunde auch die Widerrufsbelehrung.
Die Auftragsbestätigungen (Bestellbestätigung und Versandbestätigung) von Pro Pet Haustierservice erfolgen stets unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Ware. Im Einzelfall kann es dazu kommen, dass ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr lieferbar ist. Ist dies der Fall, behält sich Pro Pet Haustierservice vor, die Ware nicht zu liefern. Der Kunde wird davon umgehend in Kenntnis gesetzt.
Auch behält sich Pro Pet Haustierservice vor, eingehende Bestellanfragen aus wirtschaftlichen Gründen - auch ohne Begründung - abzulehnen.
Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber den Abbildungen oder Beschreibungen von Pro Pet Haustierservice sind möglich und zulässig, sie berühren den Bestand des Vertrages nicht.
§ 3 Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung, Folgen des Widerrufs
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht, das in der nachstehenden Widerrufsbelehrung konkretisiert ist.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (z.B. Futtermittel),
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sobald ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Widerrufsbelehrung
Sie haben als Verbraucher das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Pro Pet Haustierservice z.H Beate Gräßer, Zehlendorfer Weg 1, 40789 Monheim, 015112438473, mail: pphaustierservice@outlook.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das im Anhang beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
§ 4 Preise und Versandgebühren
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Bei einer im Online-Shop aufgegebenen Bestellung liefert Pro Pet Haustierservice innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 50,00 € ohne Versandgebühren. Unter diesem Bestellwert erhebt Pro Pet Haustierservice eine Pauschale für Porto und Verpackung von je 6,99€ pro Bestellung. Pro Pet Haustierservice liefert ab einem Mindestbestellwert von 15,00€ in einem Umkreis von 15 Km, die Lieferkosten betragen 5,00 €, für Kunden aus den Dienstleistungen ( Urlaubsbetreuung, Gassi-Service) erhalten die Lieferung kostenlos.
§ 5 Lieferbedingungen, Lieferzeiten
Liefertermine sind nur dann verbindlich, wenn sie ausdrücklich schriftlich bestätigt sind. Verzögert sich eine Leistung über den von Pro Pet Haustierservice zugesagten Zeitpunkt hinaus, können Rechte hieraus erst nach Ablauf einer vom Kunden gesetzten angemessenen Frist geltend gemacht werden, es sei denn, der Kunde weist nach, dass sein Interesse wegen Fristüberschreitung vollständig weggefallen ist. Kann Pro Pet Haustierservice wegen Hindernissen wie z.B. höhere Gewalt, die von Pro Pet Haustierservice nicht zu vertreten sind, den Vertrag nicht oder nicht rechtzeitig erfüllen, so können beide Seiten vom Vertrag zurücktreten, ohne dass eine Schadensersatzpflicht eintritt.
Mit der Abgabe der Ware zum Versand geht die Gefahr auf den Kunden als Käufer über; dies gilt auch dann, wenn frachtfreie Lieferung vereinbart wurde. Dies gilt jedoch nicht, wenn es sich beim Kunden um einen Verbraucher handelt (Verbrauchsgüterkauf gemäß § 474 BGB).
Im Falle des erfolglosen Zustellversuches beim Kunden hat dieser die Zusatzkosten einer erneuten Versendung zu tragen. Der neuerliche Versand der Ware erfolgt erst, wenn die Zahlung für den neuen Transport der Ware bei Pro Pet Haustierservice eingegangen ist.
§ 6 Gewährleistung und Haftung
Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Mangelbeseitigung sowie - bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes der vergeblichen Aufwendungen. Das Recht zur Minderung besteht nur, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von Pro Pet Haustierservice schriftlich anerkannt wurden. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre. Gewährleistungsansprüche gegen Pro Pet Haustierservice stehen nur dem unmittelbaren Kunden zu und sind nicht abtretbar.
Ergänzend zu der gesetzlichen Gewährleistung gelten die dem Artikel jeweils beigefügten Garantiebestimmungen.
Zeigt sich bei einem Verbrauchsgüterkauf innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang auf den Kunden ein Mangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
Nach Eingang der Lieferung beim Kunden geht das Risiko des Verlustes oder der Verschlechterung auf diesen über.
§ 7 Haftungsbeschränkungen
Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetzt bleibt unberührt.
Soweit die Haftung vom Verkäufer ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
§ 8 Transportschäden
1. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.
2. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
§ 9 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Pro Pet Haustierservice.
Bei Verbrauchern behält sich Pro Pet Haustierservice das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Ist der Kunde ein Unternehmer in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vorbehalten. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar. Außerdem besteht ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit der Gegenanspruch des Kunden auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
§ 10 Datenspeicherung
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) macht Pro Pet Haustierservice darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 BDSG verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden vertraulich behandelt.
§ 11 Zahlungsbedingungen/ Verzug
1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per:
Rechnung per Vorkasse,
Nachnahme,
Kreditkarte,
Paypal oder
Lastschrift.
2. Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt Pro Pet Haustierservice. Pro Pet Haustierservice behält sich insbesondere vor, Ihnen für die Bezahlung nur ausgewählte Bezahlmethoden anzubieten, beispielweise zur Absicherung des Kreditrisikos nur Vorkasse.
3. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennt Pro Pet Haustierservice die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung auf das Konto zu überweisen.
4. Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6,90 EUR fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Weitere Kosten und Steuern fallen nicht an.
5. Bei Zahlung per Kreditkarte der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert (Autorisierung). Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt in dem Zeitpunkt, in dem wir die Ware an Sie versenden.
6. Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
7. Bei Zahlung per Lastschrift haben Sie ggf. jene Kosten zu tragen, die infolge einer Rückbuchung einer Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund von Ihnen falsch übermittelter Daten der Bankverbindung entstehen.
8. Geraten Sie mit einer Zahlung in Verzug, so sind Sie zur Zahlung der gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz verpflichtet. Für jedes Mahnschreiben, das nach Eintritt des Verzugs an Sie versandt wird, wird Ihnen eine Mahngebühr in Höhe von 5,00 EUR berechnet, sofern nicht im Einzelfall ein niedrigerer bzw. höherer Schaden nachgewiesen wird.
Die Bezahlung der Ware erfolgt per Vorkasse oder Sofortüberweisung. Kunden aus den Dienstleistungen erhalten eine Rechnung in Verbindung der gebuchten Dienstleistung.
Bei Zahlung bei Bankeinzug erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versenden der Ware. Die Erteilung der Einzugsermächtigung ist nur von Konten bei deutschen Kreditinstituten möglich. Sollten von den Kreditinstituten Gebühren in Rechnung gestellt werden, so behält sich Pro Pet Haustierservice eine Weiterverrechnung vor. Dies gilt insbesondere für nicht von Pro Pet Haustierservice genehmigte Rücklastschriften. Pro Rücklastschrift berechnet Pro Pet Haustierservice eine Bearbeitungsgebühr von mindestens € 5,50.
Bei Zahlung per Rechnung verpflichtet sich der Kunde, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen (Es gilt das Datum des Zahlungseingangs bei Pro Pet Haustierservice).
Der Rechnungsbetrag ist auf folgendes Konto zu überweisen:
Stadtsparkasse Düsseldorf Inhaber Beate Gräßer
IBAN:
BIC:
Sollte der Kunde mit seinen Zahlungen in Verzug geraten, behält sich Pro Pet Haustierservice vor, Mahngebühren zu erheben.
§ 11 Anwendbares Recht
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
§ 12 Betreiber
Pro Pet Haustierservice
Umsatzsteueridentnummer gemäß §27a UstG Gemäß §19 UstG Kleinunternehmnerregelung wird keine Umsatzsteuer berechnet
Anhang zur Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An Pro Pet Haustierservice, z.H Beate Gräßer, Zehlendorfer Weg 1, 40789 Monheim, Mail: pphaustierservice@outlook.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
___________________
(*) Unzutreffendes streichen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen Tierbetreuung!
1. Zwischen PRO PET HAUSTIERSERVICE (nachfolgend Auftragnehmer) und dem Tierhalter wird ein Betreuungsvertrag für den angegebenen Zeitraum geschlossen.
2. Die Betreuung umfasst die angegebenen Leistungen und wird gemäß der Pflegeanweisungen durchgeführt.
3. Notfallregelungen
Der Auftragnehmer hat während der Betreuung die Vollmacht, im Fall einer ernsten Erkrankung des Tieres den zuständigen Haustierarzt aufzusuchen und mit der Behandlung zu beauftragen. Die Beurteilung einer ernsthaften Erkrankung des Tieres obliegt dem Auftragnehmer. Sollte der zuständige Tierarzt nicht erreichbar sein, behält sich der Auftragnehmer vor, einen anderen Tierarzt mit der Behandlung zu beauftragen. Die Kosten für die tierärztliche Behandlung sind vom Tierhalter zzgl. dem Einsatz Tier- Taxi 2,00€ pro Km + 30,00€ Stand & Wartezeit zu erstatten.
4. Haftung
Der Betreuer haftet nicht bei Unfällen von Freigängern (Katzen) sowie Schäden, die aufgrund ungesicherter Balkone und Terrassen geschehen. Die zu betreuenden Tiere müssen dem veterinärmedizinischen üblichen Standard entsprechend geimpft, frei von ansteckenden Krankheiten sowie ungezieferfrei sein. Der Auftragnehmer ist vor Antritt der Betreuung von Krankheiten (sofern bekannt) und körperlichen Beschwerden der zu betreuenden Tiere zu informieren. Während der Betreuung durch den Auftragnehmer bleibt der Tierhalter nach § 833 Tierhaltergefährdungshaftung Eigentümer des Tieres/der Tiere. Der Tierhalter haftet für alle von seinen Tieren verursachten Schäden. Die Inanspruchnahme der Betreuung erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko. Die Haftung des Auftragnehmers wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Wertgegenstände, persönliche Unterlagen und Bargeld müssen verschlossen aufbewahrt werden. Personen, die während der Abwesenheit des Tierhalters Zugang zur Wohnung haben, sind dem Auftragnehmer schriftlich bekannt zu geben.
5.Im Krankheitsfall des Auftragsnehmers oder aus Kapazitätsgründen (z.B. ein Betreuungstier erkrankt und die medizinische Versorgung verzögert die weiteren Betreuungen) wird die Betreuung unter Umständen, bzw. nach Möglichkeit von einer vertrauensvollen Person durchgeführt.
6.Ist es der Mobilen Tierbetreuung nicht möglich, einen angenommenen Auftrag auszuführen, dies Bedarf keine Angabe von Gründen, so bestehen seitens des Tierhalters keine Ansprüche auf Erfüllung oder Entschädigung, Bereits geleistete Zahlungen werden erstattet.
7. Vergütung
7.1 Preise
Es gelten die umseitig vereinbarten Preise. Im Service sind das Entleeren des Briefkastens, das Gießen der Blumen sowie ein Wunsch täglicher WhatsApp Service enthalten.
Jeder weitere Besuch pro Tag wird mit +50%, Sonn,- & Feiertage bei Urlaubsbetreuung + 5,00€ bei Einzelbuchung + 50%.
7.2 Abo Deluxe
Die Laufzeit von Abo Deluxe beträgt 12 Monate, es zählt der jeweilige Monat in dem das Abo abgeschlossen wird und endet automatisch nach dem 12 Monat. Der Kunde wird ca. 8 Wochen vor Beendigung informiert und er kann durch einen neuen Vertrag die Laufzeit verlängern oder auch ändern. Eine Änderung während der Laufzeit ist nicht möglich, es können allerdings Zusatztage gebucht werden. Die gebuchten Tage/ Jahr können individuell genutzt werden, eine Buchung sollte im Vorfeld so früh wie möglich mitgeteilt werden.
Sonn,-& Feiertage sind im Abo Deluxe incl. , der zusätzliche Besuch wird je nach Umkreis / Km berechnet.
Die Zahlung von Abo Deluxe erfolgt per Dauerüberweisung oder Einzugsermächtigung zum jeweils 1ten des Monats, ab dem zweiten Abo-Monat können die Tage in Anspruch genommen werden, nach jeder Buchung erhält der Kunde eine Mail mit seinen Buchungsdaten, zusätzlich werden die restlichen Tage vermerkt.
Bleiben zwei Monate die Zahlung aus, und erfolgt nach Aufforderung nicht binnen 7 Tagen, erlischt der Abo- Vorteil und es gelten die regulären Preise zzgl. Aufschläge.
Die geleisteten Zahlungen werden mit den schon gebuchten Betreuungen zum regulären Preis verrechnet. Weitere Betreuung erfolgt dann nur noch bei Vorauszahlung.
7.3 Stornierungen
Die Anmeldung zur Tierbetreuung ist verbindlich. Der Tierhalter ist jedoch berechtigt, jederzeit vor Beginn der Leistung zurückzutreten. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Rücktrittserklärung ist der Zeitpunkt des Eingangs beim Auftragnehmer. Eine Stornierung des Gassi- Service ist bis zu 24 Stunden vor Beginn der Dienstleistung gebührenfrei. Wird der Auftrag innerhalb dieser 24 Stunden vor Beginn der Betreuung storniert, ist der Auftragnehmer berechtigt, 25% des Auftragswertes zu berechnen. Erfolgt die Absage kurz vor Beginn der Dienstleistung, wird der volle Betrag berechnet.
Eine Stornierung der Urlaubsbetreuung in der Ferienzeit!
- bis 30 Tage vor Betreuung: 20% vom Betreuungspreis.
- 29 bis 22 Tage: 35% vom Betreuungspreis.
- 21 bis 15 Tage: 50% vom Betreuungspreis.
- 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Betreuungspreis.
Eine Stornierung der Urlaubsbetreuung/ Betreuung ist bis 24 Stunden vor beginn der Betreuung gebührenfrei. Diese Regelung gilt auch bei vorzeitiger Beendigung des Vertrages seitens des Tierhalters. Bereits in Anspruch genommene Leistungen werden nicht erstattet.
7.4 Zahlung
Die anfallenden Kosten für die Betreuung sind nach erfolgter Betreuung des Auftragnehmers und Erhalt der Rechnung per Banküberweisung ( binnen 7 Tage) oder bar zu leisten. Der Erhalt des Betrages wird auf der Rechnung quittiert und danach erfolgt die Schlüsselrückgabe. Ab einem Betreuungsauftrag von 7 Tagen ist die Hälfte des Rechnungsbetrages im Voraus zu zahlen (Ausgenommen Abo- Deluxe) Der Rechnungsbetrag ist ohne Umsatzsteuer angegeben. Da ich von der Kleinunternehmerregelung nach § 19 Abs. 1 UStG Gebrauch mache, bin ich zum Ausweis der Umsatzsteuer nicht berechtigt.
8. Sonstiges
Der Tierhalter ist verpflichtet dem Betreuer spätestens beim unverbindlichen persönlichen Kennenlernen auf Krankheiten bzw. gesundheitliche Einschränkungen seines Tieres hinzu weisen.